Menschenrechtsverstösse in Ägypten

Amnesty International hat Menschenrechtsverstösse in ägyptischen Gefängnissen angeprangert. In einer Bilanz schreibt die Organisation, dass Tausende inhaftiert seien, die sich für soziale und politische Gerechtigkeit eingesetzt hätten oder die in unfairen Verfahren verurteilt worden seien. Die im Bericht dokumentierten Mängel seien ungesundes Essen, dunkle, schlecht belüftete Zellen, kaum oder keine frische Luft und unhygienische Zustände mit wenig Zugang zu Wasser und Toiletten. Berichte über Folter und schlechte Zustände in ägyptischen Gefängnissen weist die Regierung von Abdel Fattah al-Sisi zurück.

Quelle:swisstxt
Menschenrechtsverstösse in Ägypten
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon