Menschenrechte litten unter Trump

Die Amtszeit von US-Präsident Donald Trump sei für die Menschenrechte eine Katastrophe gewesen. Das kritisiert die Menschenrechtsorganisation Human Rights Watch in ihrem Jahresbericht. Trump habe seine Pflichten verletzt, indem er Geflüchteten keinen Schutz bot. Zudem habe er Rechtsradikale gestärkt, die Demokratie untergraben und Hass gegen Minderheiten geschürt. Weiter habe Trump den rechtlichen Schutz von Homo-, Bi- und Transsexuellen aufgehoben. Das müsse sich unter dem künftigen Präsidenten Joe Biden ändern. Konkret fordert Human Rights Watch etwa, dass die USA wieder dem Menschenrechtsrat der UNO beitreten.

Quelle:swisstxt
Menschenrechte litten unter Trump
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon