Jetzt Community-Mitglied werden und profitieren!
News
Menschenkette demonstriert fürs Klima
  • Aktuell
Klimastreik in Luzern (Archivbild).

120 Personen am Quai in Luzern Menschenkette demonstriert fürs Klima

1 min Lesezeit 08.12.2019, 08:16 Uhr

Am Samstagnachmittag besammelten sich rund 120 Personen in Luzern am Quai und bildeten eine Menschenkette. Kinder, Erwachsene und Seniorinnen setzten so parallel zum UNO-Klimagipfel in Madrid ein Zeichen für mehr Klimaschutz.

Die Teilnehmenden hielten sich für ein paar Minuten an den Händen, zünden Kerzen an und hielten Banner in die Luft, wie der «Sonntags-Blick» schreibt. Zur Aktion aufgerufen hatte die Gruppe «Gemeinsam für mehr Klimaschutz». Mit der Menschenkette wolle man zeigen, dass Menschen jeden Alters die Klimabewegung unterstützen und die Politik zum Handeln auffordern.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.