19.03.2021, 11:55 Uhr Menschen in Finnland am glücklichsten

1 min Lesezeit 19.03.2021, 11:55 Uhr

Zum vierten Mal in Folge heisst das glücklichste Land der Welt Finnland, gefolgt von Island, Dänemark und der Schweiz. Die Autorinnen und Autoren des Weltglücksberichts der UNO haben sich dieses Mal vor allem auf die Auswirkungen der Coronakrise konzentriert. Sie schreiben, dass der erneute Spitzenplatz Finnlands keine Überraschung sei. Denn dort sei das Vertrauen zwischen den Menschen, das in solchen Krisen helfe, schon immer sehr hoch gewesen. Negativ ausgewirkt hat sich die Pandemie erwartungsgemäss vor allem bei jenen, die ihre Arbeitsstelle verloren. Ihre Zufriedenheit sei um 12 Prozent gesunken, so der Bericht. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.