Meister der Laute: Julian Bream ist tot

Der klassische Gitarrist und Lautenist Julian Bream ist tot. Der Brite starb am Freitag im Alter von 87 Jahren, wie sein Management mitteilte. Er sei friedlich in seinem Zuhause gestorben. Bream lebte der BBC zufolge in der Grafschaft Wiltshire, westlich von London. In den Nachkriegsjahren galt er als Wunderkind an Gitarre und Laute. Das Lautespielen hatte er sich selbst beigebracht. Ihm wird zugeschrieben, das bereits beinahe in Vergessenheit geratene Instrument wieder bekannt gemacht zu haben. Vier Mal wurde Bream für seine Aufnahmen mit dem Grammy Award geehrt. Nominiert war er dafür zwischen 1960 und 1985 sogar 20 Mal.

Quelle:swisstxt
Meister der Laute: Julian Bream ist tot
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon