Mehrheit ist für Cannabis-Legalisierung

Zwei Drittel der Schweizer Bevölkerung möchten, dass Kiffen nicht mehr verboten ist. Das hat eine Sotomo-Umfrage bei über 3100 Volljährigen ergeben. Die Meisten finden aber, nebst striktem Jugendschutz seien Prävention, ein Werbeverbot und eine hohe Besteuerung der Cannabisprodukte unumgänglich. Ein Mindestalter von 18 Jahren für Konsumierende erscheint den meisten der Befragten als zwingend. Den Vorteil einer Legalisierung sieht die Mehrheit darin, dass so dem Schwarzmarkt ein Riegel geschoben werden könne. Das häufigste Gegenargument einer Legalisierung war demnach die unklaren Auswirkungen von Cannabis auf das Gehirn von Jugendlichen.

Quelle:swisstxt
Mehrheit ist für Cannabis-Legalisierung
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon