Mehrheit für Privilegien für Geimpfte

Mit 56 Prozent haben sich im April mehr als die Hälfte der Befragten in einer Comparis-Umfrage für eine Sonderbehandlung für Personen mit einem Corona-Gesundheitsnachweis ausgesprochen. Im November hatten dies noch 59 Prozent der Befragten abgelehnt. Nach Ansicht von rund 20 Prozent der Befragten sollten Privilegien solche allerdings lediglich Geimpfte erhalten. Der Widerstand gegen Privilegien für Geimpfte, Genesene oder negativ Getestete sei damit im Vergleich zum November deutlich zurückgegangen, schreibt Comparis. Die Umfrage wurde im April bei 1043 Personen in allen Regionen der Schweiz vom Internet-Vergleichsdienst Comparis durchgeführt.

Quelle:swisstxt
Mehrheit für Privilegien für Geimpfte
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon