Mehrere Unfälle in Luzern

Der Unfall in Ruswil verursachte einen Schaden von 19'000 Franken. (Bild: Luzerner Polizei)

Am Mittwoch kam es im Kanton Luzern gleich zu mehreren Verkehrsunfällen. Dabei wurden insgesamt vier Personen verletzt. In Ruswil, Horw, Ballwil und Wolhusen kam es zu Unfällen, wobei in einem Fall auch ein Zug beteiligt war.

Am Mittwoch kurz nach Mittag fuhr eine Autofahrerin auf der Rüdiswilerstrasse Richtung Ruswil. Im Gebiet Ulrichsmatt beabsichtigte sie abzubiegen und musste wegen dem Gegenverkehr anhalten. Der hinter ihr fahrende Sattelmotorfahrzeuges prallte aus noch ungeklärten Gründen gegen das Heck des Autos. Das Fahrzeug wurde auf die Gegenfahrbahn geschoben und prallte in ein gleichzeitig entgegenkommendes Auto. Die Autofahrer wurden ins Spital gefahren und konnten jedoch beide das Spital nach ambulanter Behandlung wieder verlassen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 19’000 Franken. Die Rüediswilerstrasse musste während ungefähr zwei Stunden gesperrt werden.

Horw

Kurz vor 17 Uhr kam es im Tunnel Spier auf der Autobahn A2 in Horw zu einem Auffahrunfall. Beteiligt waren drei Personen- und ein Lieferwagen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 19’000 Franken, die Ursache ist noch unklar.

Wolhusen

Um 18:50 Uhr fuhr ein Motorradfahrer auf der Entlebucherstrasse Richtung Wolhusen. Bei der Liegenschaft Gassehüsli stürzte der Motorradfahrer aufgrund einer Oelspur auf der Fahrbahn. Der verletzte Motorradfahrer wurde mit der REGA ins Luzerner Kantonsspital Luzern geflogen. Der Verursacher der Oelspur ist bisher nicht bekannt. Zur Säuberung der Fahrbahn wurde eine Reinigungsmaschine aufgeboten. Am Motorrad enstand ein Sachden von ca. 1’000 Franken.

Ballwil

Kurz vor Mitternacht fuhr ein Autofahrer in Ballwil in den Kreisverkehr Sternen, wo es zu einer Kollision mit einem Zug der Seetalbahn kam. Es wurde niemand verletzt, doch die Zugstrecke zwischen Hochdorf und Luzern musste für zwei Stunden unterbrochen werden. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von ca. 32’000 Franken.
 
 

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon