Stau im Feierabendverkehr

Mehrere Unfälle hielten Zuger und Luzerner Autofahrer auf

Auf der A14 steht der Feierabendverkehr. (Bild: Webcam vif Luzern)

Am Mittwochabend kam es auf der Autobahn A14 gleich zu mehreren Unfällen. Infolgedessen brauchten Autofahrerinnen viel Geduld.

Auf der Autobahn A14 schien am Mittwochabend der Wurm drin zu sein: Gleich zwei Unfälle legten derzeit den Feierabendverkehr lahm. Nach einem Unfall im Rathaus-Tunnel wurde gemäss TCS der linke Fahrstreifen gesperrt. In Emmen rund um die Verzweigung Rotsee dauerte es für Autofahrer rund eine halbe Stunde länger.

Der zweite Unfall ereignete sich zwischen der Verzweigung Rütihof und Gisikon-Root. Laut TCS wurde hierbei die Fahrbahn auf einen Fahrstreifen verengt und es wurde eine Rettungsgasse gebildet. Dies führte gemäss dem zentralplus-Staureporter gleich zu mehreren Staus rund um Zug: Zwischen Baar und Blegi brauchte man rund zwanzig Minuten länger. Ebenso viel länger dauerte es zwischen Affoltern am Albis und der Verzweigung Rütihof.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon