Baar: 43-Jähriger bei Arbeitsunfall verletzt

Mehrere hundert Kilo schwere Bauplatte kippt auf Arbeiter

DieZuger Polizei zog den Raser aus dem Verkehr (Symbolbild).

Auf einer Baustelle in Baar ist am Montag ein Schalungselement gekippt und hat dabei einen Arbeiter eingeklemmt. Der 43-Jährige musste mit schweren Fussverletzungen ins Spital gefahren werden.

Diesen Montagnachmittag ist es auf einer Baustelle in der Gemeinde Baar zu einem Arbeitsunfall gekommen. Der Vorfall ereignete sich kurz nach 14 Uhr am Frohburgweg. Mehrere Arbeiter waren mit dem Aufstellen von Schalungselementen beschäftigt, als eines davon umkippte.

Ein 43-jähriger Bauarbeiter klemmte dabei seine Beine unter dem mehrere hundert Kilo schweren Schalungselement ein, teilt die Zuger Polizei mit.

Seine Arbeitskollegen reagierten umgehend, hoben das Element an und konnten den Verunfallten bergen und bis zum Eintreffen der Rettungskräfte betreuen. Der 43-Jährige wurde laut Mitteilung der Polizei mit erheblichen Fussverletzungen ins Spital eingeliefert.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon