Löhne nicht bezahlt?

Mehrere Anzeigen gegen Luzerner Bäckerei

Das Lokal beim Paulusplatz war im Mai eröffnet worden. (Bild: bic)

Die Bäckerei Martins Brotwerk am Luzerner Paulusplatz ist erst vor wenigen Monaten eröffnet worden – jetzt ist der Laden bereits wieder zu. Hinter den Kulissen tobt offenbar ein Streit um nicht bezahlte Löhne.

Kunden standen vor verschlossener Tür: Bereits seit einigen Tagen ist die Bäckerei am Paulusplatz geschlossen und allem Anschein an bleibt das vorläufig so.

Wie die «Luzerner Zeitung» berichtet, hätten alle ehemaligen Mitarbeiter – ausser dem Bäckermeister – den Job geschmissen. Dieser sagt, der Geschäftsführer habe das Geschäft aufgegeben, er wisse nicht mehr dazu.

Bis dahin werde der Bäckermeister, dessen Backstube sich in Emmenbrücke befindet, seine Brote nur noch in Luzern am Markt verkaufen. Eine Stellungnahme des Geschäftsführers liegt der «Luzerner Zeitung» nicht vor, mehrere Anfragen seien unbeantwortet geblieben.

Die Luzerner Polizei jedoch bestätigt, dass gegen den ehemaligen Finanzspezialisten mehrere Anzeigen wegen angeblich nicht bezahlter Löhne eingegangen seien. Auch er selber soll eine Anzeige erstattet haben, worum es inhaltlich geht, ist jedoch nicht bekannt. Die Bäckerei war erst im Mai eröffnet worden (zentralplus berichtete). Spezialisiert war sie auf Sauerteigbrote.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


3 Kommentare
  • Profilfoto von Joseph de Mol
    Joseph de Mol, 03.09.2019, 12:40 Uhr

    Da bekommt das Sprichwort «Brotlose Kunst» gleich eine ganz andere Bedeutung für die lohnabhängigen Angestellten.

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
  • Profilfoto von Niemand
    Niemand, 31.08.2019, 12:36 Uhr

    Der Finnanzspezialist hat seine Angestellten wegen Bedrohung angezeigt.

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
    • Profilfoto von Jospeh de Mol
      Jospeh de Mol, 03.09.2019, 15:55 Uhr

      Ich wünsche mir jetzt schon wieder die Bäckerei Arnold zurück. Damn it. Warum habe ich dort bloss nicht mehr Brot und Teilchen gekauft?! Urner Qualitäts Backwaren!

      👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon