Mehr Zug für Zug

Neuer Standort, neues Büro, neue Mitarbeiter: zentralplus baut die Zuger Redaktion weiter aus.

Ab heute Montag übernimmt Wolfgang Holz bei zentralplus die Zuger Redaktionsleitung. Er folgt auf Falco Meyer, der als junger Vater näher bei seiner Familie sein möchte und als selbständiger Autor auch weiterhin für zentralplus schreiben wird. Ebenfalls neu im Zuger Team sind Markus Mathis und Loredana Bevilacqua. Die drei verstärken das bewährte Team um Marc Benedetti, Valeria Wieser und Lionel Hausheer.

Wolfgang Holz war während der letzten 10 Jahre bei der «Zuger Zeitung» tätig, erst als Ressortleiter, seit 2008 als Chefreporter. Zuvor arbeitete er für verschiedene Zeitungen in Deutschland, Österreich und Tschechien. Der dreifache Familienvater wohnt in Baar.

Bereits Ende des letzten Jahres zu zentralplus gestossen ist Markus Mathis. Er war früher als Wirtschaftsredaktor bei der «Zuger Presse» und als Kulturredaktor bei der «Zuger Zeitung» tätig. Zuletzt arbeitete er als freier Autor, unter anderem auch für zentralplus.

Loredana Bevilacqua, die auf der Zuger Redaktion ein einjähriges Praktikum absolviert, ging in Steinhausen zur Schule und schloss letztes Jahr an der Universität Luzern ihr Bachelor-Studium ab. Sie war bereits als Bloggerin für zentralplus tätig.

Neuer Standort in Zug

Um noch näher am Zuger Geschehen zu sein, hat sich zentralplus in die wohl grösste Zwischennutzung in Zug eingemietet. An der Hinterbergstrasse 32, gleich bei der Station Rigiblick Steinhausen, haben wir einen Raum von der Grösse von zwei Fussballfeldern (im gefühlten Vergleich zur Luzerner Redaktion) bezogen und werden künftig an mehreren Tagen während der Woche dort sein.  

Das Team von zentralplus freut sich auf die neuen Kollegen und darauf, unser Zuger Leserinnen und Lesern zukünftig ein noch umfassenderes Angebot bieten zu können.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon