Mehr Zeit für Covid-Kreditrückzahlung

Der Nationalrat will den Unternehmen mehr Zeit für die Rückzahlung der Covid-Kredite gewähren, und zwar acht statt fünf Jahre. Mit 105 zu 78 Stimmen hat sich der Nationalrat für diese Verlängerung ausgesprochen. Mit einer Stimme Unterschied sagte er zudem Ja zu garantierten Nullzinsen. SP-Co-Präsident Cédric Wermuth begrüsste dies und erinnerte an die aktuelle Situation und neue Einnahme-Ausfälle für Unternehmen. Gegen die Verlängerung hatte sich Finanzminister Ueli Maurer ausgesprochen. Der Entscheid des Nationalrats sei ein Eingriff in bereits abgeschlossene Kreditverträge. Das Geschäft zu den Covid-Krediten geht nun in den Ständerat.

Quelle:swisstxt
Mehr Zeit für Covid-Kreditrückzahlung
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon