30.10.2020, 13:10 Uhr Mehr Zeit für Covid-Kreditrückzahlung

1 min Lesezeit 30.10.2020, 13:10 Uhr

Der Nationalrat will den Unternehmen mehr Zeit für die Rückzahlung der Covid-Kredite gewähren, und zwar acht statt fünf Jahre. Mit 105 zu 78 Stimmen hat sich der Nationalrat für diese Verlängerung ausgesprochen. Mit einer Stimme Unterschied sagte er zudem Ja zu garantierten Nullzinsen. SP-Co-Präsident Cédric Wermuth begrüsste dies und erinnerte an die aktuelle Situation und neue Einnahme-Ausfälle für Unternehmen. Gegen die Verlängerung hatte sich Finanzminister Ueli Maurer ausgesprochen. Der Entscheid des Nationalrats sei ein Eingriff in bereits abgeschlossene Kreditverträge. Das Geschäft zu den Covid-Krediten geht nun in den Ständerat. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.