Mehr Vergewaltigungen in Frankreich

In Frankreich ist die Zahl der Vergewaltigungen und Gewalttaten innerhalb der Familie laut einem Bericht des Innenministeriums deutlich angestiegen. Die Zahl der Vergewaltigungen ist demnach im Jahr 2020 im Vergleich zum Vorjahr um 11 Prozent gestiegen. Bei Gewalt innerhalb der Familie ist die Zahl der erfassten Straftaten um neun Prozent gestiegen. Diese Anstiege seien aber niedriger als in den Jahren zuvor. Den Höhepunkt der Gewaltdelikte innerhalb der Familie habe es während des ersten Lockdowns im Frühjahr gegeben. Straftaten wie Wohnungseinbruch, gewaltsamer Diebstahl ohne Waffen, Fahrzeugdiebstahl oder Diebstahl mit Waffen sind dagegen deutlich zurückgegangen.

Quelle:swisstxt
Mehr Vergewaltigungen in Frankreich
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon