Mehr Veloimporte im ersten Halbjahr

Velofahren ist im Trend: Im ersten Halbjahr 2021 sind deutlich mehr Velos in die Schweiz importiert worden als im vergleichbaren Vorjahreszeitraum. Von Januar bis Juni 2021 wurden gut 200’000 Fahrräder und mehr als 110’000E-Bikes importiert. Das teilt die Schweizerische Fachstelle Velo undE-Bike mit. Das entspricht einerZunahme von knapp 9% bei den Velos und 16,5% bei den E-Bikes. Punktuelle Lieferengpässe bleiben laut Mitteilung weiterhin bestehen. Grund dafür ist die Coronapandemie. Vor allem Velobestandteile aus Fernost fehlen.

Quelle:swisstxt
Mehr Veloimporte im ersten Halbjahr
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon