Mehr tote Journalisten in Afghanistan

Die UNO macht auf die gefährliche Situation für Journalistinnen und Menschenrechtler in Afghanistan aufmerksam. Seit Beginn der Friedensgespräche im letzten September seien elf Personen aus diesen Bereichen getötet worden. Das teilte die UNO-Mission in Afghanistan Unama mit. Die Zahl sei damit sprunghaft angestiegen, heisst es. Die Folgen der gezielten Morde seien Selbstzensur und Flucht. So hätten viele Journalisten und Aktivistinnen Afghanistan verlassen, so die Unama. Nur selten bekennen sich die Täter nach solchen Anschlägen. Unter Verdacht stehen jeweils sowohl die radikal-islamischen Taliban, als auch die Terror-Miliz IS und andere kriminelle Netzwerke.

Quelle:swisstxt
Mehr tote Journalisten in Afghanistan
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon