Mehr Todesfälle im Strassenverkehr

Im vergangenen Jahr haben in der Schweiz 227 Personen bei Verkehrsunfällen ihr Leben verloren, 40 mehr als im Vorjahr. Der Trend bei den Opferzahlen sei in der Schweiz über die letzten Jahre hinweg jedoch sinkend, teilt das Bundesamt für Strassen Astra aufgrund der Unfallstatistik mit. Schwer verletzt wurden letztes Jahr bei Verkehrsunfällen demnach 3797 Personen gegenüber 3639 im Vorjahr. Von den tödlichen Unfällen betroffen waren vor allem Auto-Insassen sowie Motorrad- und Velofahrende. Bei den tödlichen Unfällen von Fussgängerinnen und Fussgängern wurde dagegen ein Rückgang verzeichnet.

Quelle:swisstxt
Mehr Todesfälle im Strassenverkehr
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon