Mehr Stellen, aber auch mehr temporär

Im Jahr 2022 wollen viele Schweizer Firmen ihren Personalbestand ausbauen, wie eine Umfrage der «Sonntagszeitung» zeigt. 20 der knapp 90 befragten Grossfirmen wollen im neuen Jahr die Zahl ihrer Arbeitsplätze erhöhen. Demnach will der Flugabfertiger Swissport nach dem pandemiebedingten Abbau nun wieder 850 neue Stellen schaffen. Auch SR Technics, Swatch sowie die Detailhändler planen einen Ausbau. Jedoch entwickelt sich durch Corona auch ein Trend zu mehr Temporärarbeit, wie die «NZZ am Sonntag» schreibt. Das betreffe vor allem die Flugbranche und die Gastronomie. Gewerkschaften kritisieren, so würde das unternehmerische Risiko auf Arbeitnehmende ausgelagert.

Quelle:swisstxt
Mehr Stellen, aber auch mehr temporär
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon