Mehr Skilager dank regionaler Zentren?

Statt eines nationalen Schneesportzentrums will der Bundesrat mehrere regionale Wintersportzentren. Er hofft, dass so wieder mehr Schullager im Schnee durchgeführt werden. Diese Lösung sei überdies gut für den Breitensport und für die ausgewählten Regionen. Die Details zu den neuen Zentren seien noch offen. Der Bundesrat hat aber festgelegt, dass die Zentren schneesicher und gut an den öffentlichen Verkehr angebunden sein müssen, damit sie sich gut für Skilager eignen. Bezahlt werden sollen die regionalen Zentren von den Standortgemeinden und Kantonen. Der Bund will lediglich unterstützend mitwirken.

Quelle:swisstxt
Mehr Skilager dank regionaler Zentren?
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon