Mehr Siedlungen, weniger Landwirtschaft

Zweimal der Zürichsee: Soviel Fläche ist in den letzten zehn Jahren in der Schweiz zu Siedlungen verbaut worden. Das zeigt die Arealstatistik, die das Bundesamt für Statistik publiziert hat. In Zahlen sind dies gut 180 Quadratkilometer neue Siedlungsfläche in zehn Jahren. Das Wachstum der Siedlungsfläche habe sich – verglichen mit den Jahrzehnten davor – aber verlangsamt, teilt der Bund mit. Die Zahlen zeigen ausserdem: auch die Waldfläche ist in den letzten zehn Jahren gewachsen. Wie die Siedlungen habe sich auch der Wald vor allem auf Kosten der Landwirtschaftsflächen ausgedehnt. Die Landwirtschaftsfläche verringerte sich innert zehn Jahren um zwei Prozent.

Quelle:swisstxt
Mehr Siedlungen, weniger Landwirtschaft
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon