05.02.2020, 10:29 Uhr Mehr Mitglieder bei grünen Parteien

1 min Lesezeit 05.02.2020, 10:29 Uhr

Die Grünen Parteien haben im vergangenen Jahr einen Zuwachs bei den Mitgliedern verzeichnen können. Das geht aus einer Befragung der Nachrichtenagentur Keystone-SDA hervor. Demnach hatten Grüne und Grünliberale Anfang 2020 jeweils rund einen Viertel mehr Mitglieder als noch Anfang letzten Jahres. Bei den eidgenössischen Wahlen im Herbst haben die beiden Parteien jeweils das beste Ergebnis ihrer Geschichte erreicht. Rund 10 Prozent der Mitglieder verloren habe hingegen die Wahlverliererin BDP. SVP, SP und FDP blieben laut eigenen Angaben stabil. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.