Mehr Mietwohnungen wegen Corona

Die Anbieter von AirBnB-Wohnungen werden von der Coronakrise hart getroffen. Insgesamt seien in den städtischen Kantonen Zürich, Genf und Basel fast 20 Prozent aller AirBnB-Angebote innert Jahresfrist verschwunden, heisst es in der Studie «Immobilien Schweiz», welche die Raiffeisen-Gruppe veröffentlicht hat. Damit seien in Zürich über 500, in Genf über 400 und in Basel über 250 ehemalige AirBnB-Wohnungen wieder zu Langfristmietwohnungen geworden. Unter anderem wegen eines tiefer ausfallenden Migrationssaldos als Folge der Coronakrise werde das Überangebot an Wohnungen in der Schweiz in nächster Zeit noch grösser, so die Studie weiter.

Quelle:swisstxt
Mehr Mietwohnungen wegen Corona
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon