Mehr Menschen mit Migrationshintergrund

2019 hatten 2,722 Millionen Bewohner der Schweiz Migrationshintergrund, das entspricht rund 38 Prozent aller Bewohner. Im Jahr davor zählte das Bundesamt für Statistik 2,686 Millionen Menschen mit Migrationshintergrund, also 36’000 oder 1,34 Prozent weniger. Über 80 Prozent der Bevölkerung mit Migrationshintergrund wurden im Ausland geboren und gehören zur ersten Generation (2,202 Millionen Personen). Alle anderen wurden in der Schweiz geboren und gehören zur zweiten Generation. 36 Prozent der Menschen mit Migrationshintergrund sind Schweizer. Beim Rest sind die italienische und deutsche Staatsbürgerschaft mit je 10 Prozent am häufigsten.

Quelle:swisstxt
Mehr Menschen mit Migrationshintergrund
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon