Mehr im Homeoffice im Schlussquartal

Im vierten Quartal des vergangenen Corona-Jahres hat sich die Zahl der Erwerbstätigen in der Schweiz mit gut 5,1 Millionen Personen gegenüber dem Vorjahreszeitraum quasi kaum verändert. Dies geht aus den aktuellen Zahlen des Bundesamtes für Statistik BFS hervor. Das zweite Quartal stand mit einem Rückgang der Erwerbstätigen um 1,6 Prozent noch ganz im Zeichen der Corona-Krise: Es war der stärkste Rückgang seit 1993. Im dritten Quartal hatte sich die Lage bereits gebessert und das Minus lag noch bei 0,4 Prozent. Mit 40,7 Prozent der Arbeitnehmenden, die im Homeoffice arbeiten, ist die Zahl im Schlussquartal weiter angestiegen. Ende 2019 waren es nur 30 Prozent.

Quelle:swisstxt
Mehr im Homeoffice im Schlussquartal
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon