Mehr illegale Grenzübertritte in EU

Im ersten Halbjahr 2021 sind mehr Migrantinnen und Migranten nach Europa unterwegs gewesen als im Vorjahr. Die Zahl der unerlaubten Grenzübertritte in die EU ist um 59 Prozent gestiegen. Insgesamt wurden bis Ende Juni rund 61’000 Fälle registriert, wie die EU-Grenzschutzagentur Frontex mitteilte. Den stärksten Anstieg verzeichnete die Westbalkanroute. Im östlichen Mittelmeer gab es dagegen weniger Fälle. Als Grund für den Anstieg nennt die Agentur, dass vor einem Jahr noch in vielen Ländern Corona-Beschränkungen galten, die mittlerweile gelockert wurden. In Libyen und Tunesien hätten zudem Menschenschmuggler-Netzwerke ihre Aktivitäten wieder aufgenommen.

Quelle:swisstxt
Mehr illegale Grenzübertritte in EU
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon