Mehr Hilfe für Afghanistan gefordert

UNO-Generalsekretär António Guterres hat anlässlich der Geberkonferenz in Genf wohlhabende Länder zur weiteren Unterstützung Afghanistans aufgerufen. Auch Bundesrat Ignazio Cassis äusserte sich und forderte einen «klaren Entwicklungsplan» für das krisengeschüttelte Land. Die Schweiz will Afghanistan bis 2024 mit jährlich 26 Millionen Franken helfen. In der afghanischen Stadt Bamian sind gleichzeitig bei Bombenexplosionen auf einem Basar mindestens 14 Menschen getötet worden. 45 weitere seien verletzt worden, teilte das Innenministerium mit. Die Taliban dementierten gegenüber der Deutschen Presse-Agentur, für den Anschlag verantwortlich zu sein.

Quelle:swisstxt
Mehr Hilfe für Afghanistan gefordert
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon