Mehr Geld für Physiotherapie gefordert

Physiotherapeutinnen und Physiotherapeuten sollen für jede Behandlung zusätzlich mit einer Pauschale von knapp vier Franken entschädigt werden. Das fordert ihr Verband Physioswiss. Die neue Tarifposition sei nötig, weil es wegen der Corona-Pandemie massive Umsatzeinbussen gebe. Allein im Bereich, der von der obligatorischen Krankenpflegeversicherung vergütet werde, seien der Branche in den ersten neun Monaten des letzten Jahres rund 95 Millionen Franken entgangen. Dazu kämen die laufenden Mietkosten und der Mehraufwand für Schutzvorkehrungen. Bisher habe das Bundesamt für Gesundheit eine zusätzliche Pauschale abgelehnt, so der Verband.

Quelle:swisstxt
Mehr Geld für Physiotherapie gefordert
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon