Mehr Geld für Bildung und Forschung

Die Bildungskommission des Ständerats möchte mehr Geld für Berufs- und Weiterbildung, die Hochschulen sowie die Forschung und Innovation. Sie beantragt für die nächsten vier Jahre 28,1 Milliarden Franken. Das sind rund 200 Millionen Franken mehr, als der Bundesrat vorgeschlagen hatte, und rund 2 Milliarden mehr als in der laufenden Vierjahresperiode. Der Bundesrat begründete die Aufstockung unter anderem mit der fortschreitenden Digitalisierung. Die Bildungskommission geht nun noch darüber hinaus: Nach dem Willen ihrer Mehrheit sollen die zusätzlichen Mittel insbesondere für Themen der Nachhaltigkeit eingesetzt werden.

Quelle:swisstxt
Mehr Geld für Bildung und Forschung
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon