07.11.2020, 10:49 Uhr Mehr Firmenkonkurse in ZH und NWS

1 min Lesezeit 07.11.2020, 10:49 Uhr

Im Kanton Zürich und in der Nordwestschweiz sind im Oktober mehr Firmen Konkurs gegangen als in früheren Jahren. Das zeigt das Firmenkonkurs-Monitoring der Konjunkturforschungsstelle KOF der ETH Zürich und dem Wirtschaftsinformationsunternehmen Bisnode. Besonders betroffen waren demnach etwa Taxiunternehmen oder Coiffeur- und Kosmetikstudios. Im Frühjahr und Sommer habe es noch deutlich weniger Firmenkonkurse gegeben, schreibt die KOF in ihrer Mitteilung. Grund dafür dürften die inzwischen ausgelaufenen Stützungsmassnahmen des Bundes oder die Kurzarbeit.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.