Das Babel-Quartier soll aufgewertet werden

Mehr Farbe und Freude im Dammgärtli

Das Gebiet an der Dammstrasse soll mit Hilfe der Quartierbewohner und einem Künstlerteam eine qualitative Aufwertung erfahren.

(Bild: jal)

Am Montag geht’s los: Mit Hilfe der Quartierbewohner werden ein Illustrator und ein Künstlerkollektiv einen Bereich der Dammwand, den Bauwagen und die Rutschbahn im Dammgärtli gestalten.

Der Illustrator Matthias Leutwyler und das Künstlerkollektiv «Cup of Color» starten am Montag mit der Umsetzung der partizipativen Gestaltung des Babel-Quartiers im Bereich Dammgärtli. Ziel ist ein achtsamer Umgang mit dem öffentlichen Raum und das Aktivieren und Pflegen von Beziehungen in der Nachbarschaft, steht in einer Medienmitteilung.

Ziel: Aufwertung der Lebensqualität

«Wir möchten mit der Quartierbevölkerung für die Quartierbevölkerung zur Aufwertung der Lebensqualität beitragen», sagt Rahel Lam vom Künstlerteam (zentralplus berichtete).

Nachdem alle Bewilligungen rechtzeitig eingetroffen sind, wird im Zeitraum zwischen Montag und Donnerstag ein Bereich der Dammwand, der Bauwagen und die Rutschbahn im Dammgärtli gestaltet werden.

Die Quartierbevölkerung wird beim Entwickeln der Motive und beim angeleiteten Umsetzen miteinbezogen.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon