Mehr Fahrgäste bei der Deutschen Bahn

Bei der Deutschen Bahn ist die Zahl der Passagiere innerhalb eines Jahres um elf Prozent gestiegen und von elf auf zwölf Millionen Bahnreisende in einem Monat. Das liege an den tieferen Preisen für den Fernverkehr, sagte der Chef der Deutschen Bahn, Richard Lutz. Die deutsche Regierung senkte wegen des Klimawandels die Mehrwertsteuer auf Bahnbillette. Deshalb kosten Bahnbillette in Deutschland seit Anfang Jahr zehn Prozent weniger. Zudem habe die Bahn massiv in Züge und Personal investiert, sagte Bahnchef Lutz weiter. Auch dies habe mehr Bahnpassagiere gebracht.

Quelle:swisstxt
Mehr Fahrgäste bei der Deutschen Bahn
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon