20.08.2019, 10:17 Uhr Mehr Erwerbstätige, weniger Erwerbslose

1 min Lesezeit 20.08.2019, 10:17 Uhr

Rund 5,1 Millionen Personen sind in der Schweiz im zweiten Quartal 2019 einer bezahlten Arbeit nachgegangen. Damit nahm die Zahl der Erwerbstätigen in der Schweiz gegenüber dem Vorjahresquartal um 1,1 Prozent zu, wie das Bundesamt für Statistik mitteilte. Zugenommen hat sowohl die Zahl der ausländischen als auch der schweizerischen Erwerbstätigen. Gleichzeitig ging die Zahl der Erwerbslosen gemäss Definition des Internationalen Arbeitsamtes ILO auf 4,2 Prozent zurück. In der ILO-Statistik sind auch Ausgesteuerte erfasst. Die Erwerbslosenquote ist damit höher als jene des Staatssekretariates für Wirtschaft Seco. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.