Mehr Demenz-Kranke in Zukunft

Weltweit dürften bis 2030 rund 40 Prozent mehr Menschen an Demenz erkrankt sein als heute. Das zeigt eine Untersuchung der Weltgesundheitsorganisation WHO. 2019 seien nach Schätzungen weltweit etwa 55 Millionen Personen von Demenz betroffen gewesen, berichtet die WHO in Genf. Viele Menschen könnten ihr Risiko, an Demenz zu erkranken, deutlich reduzieren, etwa durch einen gesünderen Lebensstil, gute Schulbildung und intakte Sozialkontakte. Als Risikofaktoren für Demenz nennt die WHO etwa Übergewicht, Diabetes oder Depressionen. Die meisten Länder seien auf die wachsende Zahl von Demenzkranken nicht genügend vorbereitet.

Quelle:swisstxt
Mehr Demenz-Kranke in Zukunft
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon