Mehr Corona-Infektionen wegen Wetter?

Seit Mitte September steigen die Infektionszahlen in der Schweiz zum Teil wieder stark an. Die Gründe dafür sind auch für Expertinnen und Experten nicht ganz klar. Ein Grund könnte aus Sicht von Tanja Stadler, Mitglied der Covid-19-Taskforce des Bundes, das kühlere Wetter sein. «Jetzt wo es kälter ist, haben wir wieder mehr Kontakte drinnen und mehr Transmission», so die Expertin zu Radio SRF. Jedoch sei das nicht die einzig mögliche Erklärung. Sie empfiehlt, zwischenmenschliche Kontakte weiterhin etwas einzuschränken. Noch keinen Einfluss hätten die Grossveranstaltungen, die seit Anfang Oktober wieder möglich seien.

Quelle:swisstxt
Mehr Corona-Infektionen wegen Wetter?
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon