Mehr Borkenkäfer in Schweizer Wäldern

Der Borkenkäfer macht dem Schweizer Wald wieder zu schaffen. Die warmen Sommer der vergangenen Jahre führen zu einem steigenden Befall, wie die Eidgenössische Forschungsanstalt für Wald, Schnee und Landschaft mitteilte. Prognosen gehen davon aus, dass im kommenden Sommer so viele Bäume vom Borkenkäfer befallen sein werden wie seit dem Rekordjahr 2003 nicht mehr. Aufgrund von höheren Temperaturen sei künftig mit drei Borkenkäfer-Generationen pro Jahr im Mittelland zu rechnen, in höheren Lagen lokal mit zwei. Trockenheit trage dazu bei, dass sich gewisse Bäume weniger gut gegen einen Schädlingsbefall wehren könnten.

Quelle:swisstxt
Mehr Borkenkäfer in Schweizer Wäldern
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon