Ein Pavillon gegen Platznot

Mehr Betreuungsplätze in der Herti dank Provisorium

An der Schule Herti in Zug herrscht Platznot. (Bild: zvg)

Mit dem Aufstellen eines Modulpavillons werden am Schulstandort Herti in Zug weitere Plätze für die schulergänzende Betreuung angeboten.

In der Herti werden dringend weitere Plätze für die schulergänzende Betreuung benötigt (zentralplus berichtete). Um kurzfristig Abhilfe zu schaffen, errichtet die Stadt Zug östlich der Schulanlage auf einer Parzelle der Korporation einen Modulpavillon. Das teilt sie am Freitag mit.

Das Baugesuch wird ebenfalls am Freitag publiziert. Sofern die Bauarbeiten in der Folge planmässig verlaufen können, soll der Modulpavillon nach den Sommerferien 2021 zur Verfügung stehen.

Derzeit wird für die Erweiterung der Schulanlage Herti ein Projektwettbewerb vorbereitet. Die Aufnahme des Schulbetriebs nach der ersten Bauetappe der Erweiterung ist für das Schuljahr 2026/2027 geplant.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon