Mehr Besucher im Schweizer Nationalpark

Der Schweizerische Nationalpark im Engadin hat letzten Sommer so viele Besucherinnen und Besucher verzeichnet wie seit rund zehn Jahren nicht mehr. Etwa 150’000 Besucherinnen und Besucher hätten letzten Sommer den Nationalpark besucht, sagte der Kommunikationsleiter Hans Lozza. Die Verwaltung des Parks schreibt, dank einer Umfrage sei bekannt, wie sich Covid-19 auf den Nationalpark-Tourismus ausgewirkt habe. 20 Prozent von 1200 Befragten erklärten, dass sie ohne die Pandemie gar nicht in die Nationalpark-Region gekommen wären. 92 Prozent der Besucherinnen und Besucher stammten demnach aus der Schweiz. Normalerweise liege deren Anteil im Sommer bei etwa 80 Prozent.

Quelle:swisstxt
Mehr Besucher im Schweizer Nationalpark
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon