Mehr Besucher als im Vorjahr

Die Zentralschweizer Frühlingsmesse Luga ist heute nach zehn Tagen zu Ende gegangen. «Die Luga auf dem neuen Messegelände war ein Erfolg», vermelden die Organisatoren in ihrem Schlusscommuniqué. Trotz wetterbedingten Startschwierigkeiten konnten letztlich mehr Besucher als im Vorjahr gezählt werden.

Rund 115’000 Besucherinnen und Besucher hat die Luga, die Zentralschweizer Frühlingsmesse in Luzern, in diesem Jahr gezählt. Dies hätten Schätzungen am frühen Nachmittag des letzten Messetages am Sonntag ergeben, teilen die Organisatoren mit. Damit sei die letztjährige Besucherzahl von 110’000 trotz wechselhaftem Wetter übertroffen worden.

Neues Ausstellungsgelände hat sich bewährt

Die Organisatorin, die Messe Luzern AG, zeigt sich sehr zufrieden. «Das neue Ausstellungsgelände hat sich bestens bewährt.» Als Publikumsmagnete haben sich der Gastkanton St. Gallen, die Sonderschau «Raumwandler» der Allgemeinen Baugenossenschaft Luzern (ABL) und der Origami-Künstler Sipho Mabona erwiesen.

Während den vergangenen zehn Tagen sind 6000 Olma-Bratwürste verkauft und 3000 Origami-Güggel gefaltet worden. Die nächste Luga findet vom 24. April bis 3. Mai 2015 statt. Gastkanton wird Zürich sein.

Mehr Besucher als im Vorjahr
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon