Mehr Anträge auf US-Arbeitslosenhilfe

In den USA haben in der vergangenen Woche gut 850’000 Personen einen Erstantrag auf Arbeitslosenhilfe gestellt. Das sind rund 137’000 mehr als in der Woche zuvor, wie das Arbeitsministerium mitteilt. Die Gründe: Mehrere US-Bundesstaaten hatten kürzlich ihre Massnahmen gegen die Coronapandemie verschärft, und etwa Restaurants geschlossen. Zudem würden Menschen weniger Geld ausgeben. Laut der Nachrichtenagentur AP ist aus Kreditkartendaten zu lesen, dass bislang weniger für Weihnachtseinkäufe ausgegeben wurde als in vergangenen Jahren. Insgesamt bezogen laut neusten Zahlen rund 19 Millionen Menschen Arbeitslosenhilfe, 2019 waren es 1,5 Millionen.

Quelle:swisstxt
Mehr Anträge auf US-Arbeitslosenhilfe
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon