Mehr Anrufe bei Notnummer 143

Seit der Corona-Pandemie ist die Nothilfenummer 143 der Dargebotenen Hand vermehrt mit dem Thema Suizid beschäftigt. Gespräche mit Minderjährigen und jungen Erwachsenen hätten zugenommen, so der Verband im Vorfeld Tages der Suizidprävention vom 10. September mit. Konkret komme das Thema Suizid 2021 rund 16 Mal pro Tag zur Sprache. Im selben Zeitraum im Jahr 2019 lag der Wert bei 13 Nennungen Die Gründe für die Äusserungen seien unterschiedlich. So spiele die soziale Isolation durch die Pandemie eine Rolle. Genannt würden aber auch Diskriminierung, Gewalt oder Angst, bei der Jobsuche leer auszugehen sowie Sorgen um den Planeten Erde.

Quelle:swisstxt
Mehr Anrufe bei Notnummer 143
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon