Mehr als 400 mm Regen innert 24 Stunden

Das Tief «Brigitte» hat bis Samstagvormittag Rekordregen und Orkanböen über die Schweiz gebracht. In Camedo TI im Centovalli wurden innerhalb von 24 Stunden 421 Millimeter gemessen. Das war dort nach Angaben von SRF Meteo der zweithöchste Wert überhaupt. Mehr Regen gab es nur noch beim absoluten Schweizer Rekord am 26. August 1935 mit 455 Millimeter. Im benachbarten Onsernonetal fielen 399 Millimeter Regen innert 24 Stunden. Auch im Südwallis und im Kanton Uri goss es laut SRF Meteo wie aus Kübeln. Am Samstagvormittag ging diese Unwetterlage mit dem Durchzug einer Kaltfront zu Ende. Doch schon für Sonntag werden weitere Regenfälle erwartet.

Quelle:swisstxt
Mehr als 400 mm Regen innert 24 Stunden
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon