Mehr als 40 Tote an US-Ostküste

Im Nordosten der USA sorgen Ausläufer von Hurrikan Ida weiterhin für Verwüstung. Mehr als 40 Menschen sind seit Mittwochabend ums Leben gekommen. Allein im Bundesstaat New Jersey starben 23 Menschen. In New York City gab es rund ein Dutzend Tote. Viele davon sind laut Polizei in ihren Kellerwohnungen ertrunken. Bürgermeister Bill de Blasio verhängte den Notstand und ein Reiseverbot in der Stadt. Auch in Pennsylvania, Conneticut und Maryland gab es Todesopfer. Das Nationale Hurrikan-Zentrum hatte seit Dienstag vor erheblichen und lebensbedrohlichen Sturzfluten, sowie grossen Überschwemmungen in der Region gewarnt.

Quelle:swisstxt
Mehr als 40 Tote an US-Ostküste
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon