Mehr als 350 Monsun-Opfer in Südasien

Bei den schweren Monsun-Unwettern in Südasien sind bisher mehr als 350 Menschen ums Leben gekommen. Bis zum Samstag wurden nach Behördenangaben in Indien 184 Tote gezählt, in Nepal waren es 90, in Pakistan 41 und in Bangladesch 37. Auch wenn die Regenfälle inzwischen nachliessen und die Pegelstände sanken, war die Lage in vielen Gebieten weiter ernst. In Indien erwischte es die nordöstlichen Bundesstaaten Bihar und Assam am schlimmsten. Je sechs Millionen Menschen waren in beiden Staaten von den Fluten betroffen. Grosse Ackerflächen, zahllose Häuser und Infrastruktur wurden zerstört. Zehntausende Menschen harren weiter in Notlagern aus.

Quelle:swisstxt
Mehr als 350 Monsun-Opfer in Südasien
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon