05.11.2020, 12:54 Uhr Mehr als 10’000 neue Corona-Fälle

1 min Lesezeit 05.11.2020, 12:54 Uhr

Das Bundesamt für Gesundheit hat am Donnerstag 10’128 neue Fälle gemeldet, die in den letzten Tagen positiv auf das Coronavirus getestet wurden. Damit liegt der 7-Tage-Schnitt bei 7’784, wie SRF-Data berechnet hat. Das sind 13 Prozent mehr als in der Vorwoche. Der Trend ist damit auf sehr hohem Niveau leicht steigend. Von 100 Tests waren im Schnitt 27 positiv. Damit ist der Schwellenwert von 5 Prozent überschritten. Gemäss WHO steigt nun das Risiko, dass die Fallzahlen kein verlässliches Bild mehr über die Verbreitung abgeben. Derzeit liegen 3’336 Personen, die an Covid-19 erkrankt sind, in einem Spital. Das BAG meldet 62 neue Verstorbene.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.