10 Kilometer Staulänge

Lastwagen-Unfall sorgt für Mega-Stau auf A2

Beim Unfall waren ein Lastwagen sowie zwei Autos involviert. (Bild: Luzerner Polizei)

Auf der A2 zwischen Sempach und Luzern Zentrum staute sich der Verkehr am Freitagmorgen nach einem Unfall stark. Die Staulänge betrug um 9 Uhr morgens circa 10 Kilometer, die Wartezeit rund 40 Minuten.

Gemäss Staureporter von zentralplus kam es auf der A2 zwischen Sempach und Luzern Zentrum am Freitagmorgen zu einem Mega-Stau. Um 9 Uhr betrug die Staulänge circa 10 Kilometer, was eine Wartezeit von rund 40 Minuten zur Folge hat.

Die Luzerner Polizei informierte am Freitagmorgen über den Vorfall. Demnach war ein Unfall im Bereich Reussegg die Ursache für den grossen Stau. Beim Unfall waren ein Lastwagen sowie zwei Personenwagen involviert. Zum Unfall kam es, weil der Lastwagen beim Spurwechsel mit einem rechts von ihm fahrenden Personenwagen kollidierte. Das Auto wurde durch die Kollision gedreht und prallte gegen ein Betonelement am Spurrand.

Bei der Kollision wurde der Personenwagen um 180 Grad gedreht und prallte in die Seitenwand. (Bild: Luzerner Polizei)

Ein nachfolgendes Auto konnte auf das Bremsmanöver des Lastwagens nicht mehr rechtzeitig reagieren und prallte frontal in den Anhänger des Lastwagens. Beim Unfall verletzten sich eine Beifahrerin erheblich und ein Autofahrer leicht. Beide wurden durch den Rettungsdienst ins Spital gefahren.
 

Ein nachfolgendes Auto wurde durch das Bremsmanöver des Lastwagens überrascht. (Bild: Luzerner Polizei)

Die beteiligten Autos waren nicht mehr fahrbar und wurden durch eine Abschleppfirma abtransportiert. Der Verkehr musste vorübergehend einspurig geführt werden, weshalb es zum langen Stau kam. Beim Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 30’000 Franken.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von Sepp
    Sepp, 20.08.2021, 16:09 Uhr

    Einmal mehr zeigten sich die egoistischen Automobilisten, welche bei Rothenburg die A2 verliessen und dadurch den Verkehr auf der Hauptstrasse in Emmenbrücke zum erliegen brachten. Somit ärgerten sie nicht nur die Anwohner, nein, sie brauchten dadurch mehr Zeit als wenn sie auf der Autobahn geblieben wären. Wie gesagt: Egousten!!

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon