22.11.2020, 11:34 Uhr Medikamentenkombination gegen Covid

1 min Lesezeit 22.11.2020, 11:34 Uhr

Die US-Arzneimittelaufsicht FDA hat aufgrund der Corona-Pandemie erneut eine Notfallzulassung für einen Medikamentencocktail erlassen: Es handelt sich um die Antikörper-Therapie von Regeneron Pharmaceuticals. Diese wurde auch zur Covid-Behandlung von US-Präsident Donald Trump eingesetzt. Nun kann das Medikament zur Behandlung von Patienten ab 12 Jahren eingesetzt werden. Die Mittel sollen bei milden bis mittelschweren Covid-Erkrankungen eingesetzt werden, bei denen aber ein hohes Risiko eines schweren Verlaufs besteht. Auch die Firma Eli Lilly hat vor einigen Tagen bereits eine Notzulassung für ein ähnliches Präparat erhalten.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.