Medikamentenkombination gegen Covid

Die US-Arzneimittelaufsicht FDA hat aufgrund der Corona-Pandemie erneut eine Notfallzulassung für einen Medikamentencocktail erlassen: Es handelt sich um die Antikörper-Therapie von Regeneron Pharmaceuticals. Diese wurde auch zur Covid-Behandlung von US-Präsident Donald Trump eingesetzt. Nun kann das Medikament zur Behandlung von Patienten ab 12 Jahren eingesetzt werden. Die Mittel sollen bei milden bis mittelschweren Covid-Erkrankungen eingesetzt werden, bei denen aber ein hohes Risiko eines schweren Verlaufs besteht. Auch die Firma Eli Lilly hat vor einigen Tagen bereits eine Notzulassung für ein ähnliches Präparat erhalten.

Quelle:swisstxt
Medikamentenkombination gegen Covid
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon