06.06.2020, 05:08 Uhr Medien: US-Truppenabzug aus Deutschland

1 min Lesezeit 06.06.2020, 05:08 Uhr

US-Präsident Donald Trump plant offenbar einen massiven Abbau der US-Truppen in Deutschland. Das «Wall Street Journal» berichtet unter Bezug auf US-Regierungsvertreter, Trump habe das Pentagon angewiesen, die US-Truppenpräsenz in Deutschland von derzeit 34’500 Soldaten um 9500 zu reduzieren. Ausserdem solle eine Obergrenze von 25’000 US-Soldaten eingeführt werden, die gleichzeitig in Deutschland anwesend sein könnten. Auch «Der Spiegel» berichtete unter Bezug auf eigene Informationen über eine geplante drastische Reduzierung der US-Truppenpräsenz in Deutschland. Das Weisse Haus bestätigte entsprechende Pläne Trumps nicht. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.