MDA: Prowestliche Kräfte gewählt

Am Rande Europas, in Moldawien, offiziell Republik Moldau, wurde am Wochenende gewählt. Gewonnen haben nach offiziellen Angaben die prowestlichen Kräfte. Die Partei von Präsidentin Maia Sandu erhielt knapp die Hälfte aller Stimmen und wurde so mit Abstand stärkste Kraft. Sandu hatte den Wählerinnen und Wählern vor der Wahl eine Annäherung Moldawiens an die EU angekündigt. Zweitstärkste Kraft wurden die prorussischen Kommunisten und Sozialisten. Das Land liegt zwischen Rumänien und der Ukraine. Seit seiner Unabhängigkeit ist das Land zwischen Russland und Europa hin- und hergerissen.

Quelle:swisstxt
MDA: Prowestliche Kräfte gewählt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon