Vertrag mit Kanadier vorzeitig verlängert

McIntyre bleibt bis 2020 beim EV Zug

EVZ-Spieler David McIntyre ist nach seiner Verletzung wieder im Einsatz. Hier im Zweikampf gegen Mika Pyörälä.

(Bild: Fabrizio Vignali)

Gute Nachrichten aus der Bossard Arena: Der EV Zug hat den Vertrag mit David McIntyre vorzeitig um zwei Jahre verlängert.

David Mcintyre stürmt auch weiterhin für den EV Zug. Der Verein hat den Vertrag mit dem 30-jährigen Kanadier vorzeitig um zwei Jahre verlängert, wie er diesen Donnerstag mitteilt.

McIntyre kam auf die letzte Saison vom finnischen Klub SaiPa nach Zug und hat sich beim EVZ von Anfang an als Führungsspieler etabliert. Er gehörte in Finnland zu den besten Scorern seiner Mannschaft. Der 183 cm grosse und 88 kg schwere Kanadier ist ein vielseitiger Spieler, der nicht nur scoren kann.

In der letzten Saison beim EVZ war er mit 66 Punkten der erfolgreichste Zuger Scorer und spielte vor allem in den Playoffs eine dominierende Rolle. Mitte September musste er wegen einer Adduktorenverletzung pausieren (zentralplus berichtete). 

Sein Vertrag in Zug wäre Ende Saison ausgelaufen. Entsprechend erfreut zeigen sich die Zuger: «Ein Leader, Kämpfer, Scorer und Spielmacher – David erfüllt sämtliche Voraussetzungen, die wir an einen Ausländer stellen, und ist eine wichtige Persönlichkeit in unserem Team», wird Sportchef Reto Kläy in der Mitteilung zitiert.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon