03.08.2020, 11:28 Uhr MCH Group: Murdoch in VR gewählt

1 min Lesezeit 03.08.2020, 11:28 Uhr

James Murdoch, der Sohn des Medienmoguls Rupert Murdoch, kann bei der Messebetreiberin MCH Group einsteigen. Die Aktionäre haben an der ausserordentlichen Generalversammlung zugestimmt, dass die Lupa Systems, die Holdinggesellschaft von James Murdoch, bis zu 49 Prozent der MCH Group übernimmt. Zudem wählten sie Murdoch in den Verwaltungsrat. Die finanziell angeschlagene Messebetreiberin erwartet dieses Jahr einen grossen Umsatz- und Gewinneinbruch. Sie war deshalb auf der Suche nach Investoren und hat nun Kapitalerhöhungen von bis zu rund 100 Millionen Franken eingeleitet. (swisstxt)

Du bist noch kein Möglichmacher? Als Möglichmacherin kannst Du zentralplus unterstützen. Mehr erfahren.

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Mach jetzt zentralplus möglich

Unterstütze mit einem freiwilligen Abo

Schon über 350 Personen stehen ein für Medienvielfalt in der Zentralschweiz. Denn guter Lokaljournalismus kostet Geld. Mit deinem freiwilligen Abo machst du zentralplus möglich. Wir sagen danke. Hier mehr erfahren